Neubau A17 Dresden - Prag

BKR war über zwei Bauabschnitte mehr als 4 Jahre mit sämtlichen Vermessungsaufgaben an der insgesamt 33 km langen Neubaustrecke de BAB 17.
Alle Beteiligten unterlagen strengen zeitlichen Vorgaben, doch BKR konnte alle Arbeiten stets termingerecht und qualitativ einwandfrei umsetzen. Dies war nicht zuletzt dem Knowhow einer leistungsstarken Truppe vor Ort zu verdanken. Auf dem Plan standen unterschiedlichste Aufgaben, wie

Die Erfahrenheit und Zuverlässigkeit unserer Vermessungsingenieure und Techniker zeigt sich besonders in Projekten dieser Größenordnung. Diese stellen neben der eigentlichen Ausführung auch höchste Ansprüche an die Koordinierung der Arbeiten generell - und auch für die Vermessungsleistungen, die immer zeitgenau auf andere Tätigkeiten abgestimmt werden müssen.

Insgesamt wurden mehr als 3000 Böschungsprofile und mehr als 10 000 Eisennadeln für den Betonfertiger von unseren Mitarbeitern berechnet und in der Örtlichkeit markiert.

zurück...

Highlights

  • 33 km Neubaustrecke
  • Termindruck und strenge Vorgaben
  • Hoher Koordinierungsaufwand

Über BAB 17

Die Bundesautobahn 17 (BAB 17) führt von Dresden zur tschechischen Grenze. Sie ist seit Ende 2006 durchgängig befahrbar. Baubeginn war 1998.