3D-Modellierung für unterschiedlichste Anwendungen

Seit Gründung der BKR Ingenieurbüro GmbH vor über 20 Jahren ist die CAD-Bestandsdokumentation ein wesentliches Standbein des Unternehmens. Dabei steht von Anfang an die Zuverlässigkeit der CAD-Daten im Vordergrund. In den vielen Jahren konnte somit ein hoher Erfahrungsschatz in der CAD-Bestandsdokumentation erarbeitet werden. Als BKR vor über 10 Jahren in die Thematik des 3D-Laserscannings einstieg, lag es nur nahe, die Kompetenzen auf dem Gebiet der CAD-Dokumentation für die Ableitung von 3D-Modellen aus den Laserscandaten zu nutzen. Unsere Kunden profitieren nun von diesem Erfahrungsschatz, denn damit sind wir in der Lage, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für eine 3D-Modellierung anzubieten. Wir erzeugen aus den Punktwolken entweder einfache Störkantenmodelle in MicroStation oder AutoCAD, ebenso aber auch im Bereich TGA intelligente Modelle in Tricad, in der Architektur in Speedicon oder AutoCAD Revit bzw. in AVEVA LaserModeller im Segment Anlagenbau. Für die Digitale Fabrik erstellen wir komplette 3D-Modelle, im Anlagenbau modellieren wir nur die für den Kunden planungsrelevante Teilbereiche oder Objekte. Im Bereich Architektur liefern wir alles vom einfachen Volumenmodell bis zum kompletten 3D-Modell inklusive Dachstuhl. Wie es die Situation erfordert, passen wir uns an vorgegebene Datenstrukturen des Kunden an oder stellen selbst entwickelte Datenmodelle zur Verfügung. 3D-Modelle können für zahlreiche Zwecke erstellt werden, daher gibt es viele unterschiedliche Detail-Anforderungen, wie

Werden auch Sie dreidimensional und nutzen unsere 3D-Modelle zur Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse! Hierfür verfügt BKR über hochqualifizierte Spezialisten, die sich ganz auf die Wünsche und Vorstellungen der Kunden konzentrieren.
Bereits bei mehreren Großprojekten konnte BKR seine Leistungsfähigkeit in der CAD-Dokumentation unter Beweis stellen und setzt diese Technik in allen Bereichen ein, wie Architektur, Haustechnik, Anlagenbau und Digitale Fabrik.

Die kontinuierliche Schulung der Mitarbeiter und der Einsatz neuester Softwareversionen und Hardware-Generationen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden auch im Bereich CAD-Dokumentation überdurchschnittliche Leistung(en) bieten können.

zurück...